Re: [lugbe] Bundestux-Initiative in Deutschland erfolgreich abgeschlossen

On Mit, Mär 27, 2002 at 02:43:57 +0100, Dietrich Feist wrote:
> Dem kann ich mich nur anschliessen. Wie sieht es denn in dieser
> Richtung in der Schweiz aus?

soweit ich informiert bin (lass mich gerne weiter belehren):

ein paar LUGS mitglieder und aus deren umfeld haben schon ein paar
briefe [anfragen?] geschrieben und div. mehr oder weniger
unbefriedigende antworten bekommen. schau sonst mal im mail archiv der
LUGS. auch in ch.comp.os.linux ist mal was gegangen -> groups.google.com.

die FDP (um mal namen zu nennen) hatte noch das offenste ohr für
bewegung.  auch von seiten der SP hab ich schon mal ein paar positive,
aber nicht gerade sehr befriedigende antworten mitbekommen (in sinne das
sich mal was bewegt).

IMHO wär sowas ehh partei übergreifend. ich wüsste keine partei (bin
zwar auch nicht der polit guru) die sich gegen freie software mit
handfesten argumenten zur wehr setzen sollte (kommt mir jetzt nicht mit
"ist nicht reif für den desktop")

auch die diskussionen auf der LUGS liste zeigen, dass man an offizieller
stelle ehner auf dem ohr liegen bleibt als sich mal richtig damit
auseinander zu setzen -> "microsoft werbung auf *admin.ch -> bääääh, das
ist aber nicht meine schweiz"

wahrscheinlich wegen fehlender und energischer lobby arbeit von seiten
der wirtschaft ist der bär noch am schlafen. aber die freiheit unserer
pinguins sollte eigentlich allen grossen parteien zu denken geben, ob
wir mit knebel verträgen mit microsoft weiter auf dem richtigen weg sind
(IMHO).

vielleicht bräuchte es mal was koordiniertes wie den bundestux.....