Re: [lugbe] TaxMe für Linux

Markus Jordi wrote:

> Leider ist das Paket für den Download 40MB gross, wohl vor allem, weil
> das Java Runtime Environment mitgeliefert wird. Weshalb sie dieses Ding
> mit eingepackt haben verstehe ich nicht, denn heute ist wohl bei jeder
> aktuellen Distri ein solches dabei.

Inzwischen gibt es das auch ohne JRE. Damit ist es dann etwa 10 MB kleiner.

> Also, viel Spass bei der Steuererklärung unter Linux.

Sollte man noch erwähnen, dass man für das Programm die richtige Java-VM
verwenden sollte. Die Installation hat mit JRE 1.1.8 (/usr/lib/jdk1.1.8) bei
mir nicht funktioniert, mit dem IBM JRE 1.3 (/usr/lib/jdk1.3) dagegen schon.
Beim Ausführen klappte es aber auch mit JRE 1.1.8 ohne Probleme. Ein Test mit
der beim grossen Paket mitgelieferten JRE-Version verlief nicht so gut, da gab
es jede Menge Probleme mit Dialogboxen und Fenstern.

Ich dachte, ich probiere das mal aus. Es hat ja nicht jeder den Luxus, das bei
ihm das 40-MB-Paket in knapp einer Minute runtergeladen wird. :-)

Viele Grüsse,

Dietrich
--
Dr. Dietrich Feist            (dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch)
Atmospheric Physics Group

Phone: +41-31-631 8678  Fax: +41-31-631 3765  Mobile: +41-76-337 1135