Re: [lugbe] tcpdump -i lo

On Don, Nov 01, 2001 at 02:43:09PM +0100, Patrik Schilt wrote:

> Welches ist nun die schoenste Loesung? Ich habe potato am laufen und
> moechte ja nur dieses eine Problem beheben. Ich kann nun ja das neue
> libpcap in /usr/local/ installieren und das alte deb entfernen.
> Schoener waere aber da ein deb, welches das alte abloest wie die
> security updates.

ich hab's kurz ausprobiert. es gibt ein dependencie problem mit tcpdump.
den müsstest du also auch noch updaten. ausser du installierst du libs
ohne deb.

> Wieso wurde das eigentlich nicht gemacht?

weil es nicht dokumentiert ist und offenbar nur auf dem loopback
interface und linux kernels auftritt.

> Kannst Du mir das mal erklaeren wie das genau funktioniert?

in sources.list :

deb-src http://http.us.debian.org/debian testing main contrib non-free

aufnehmen.

apt-get source libpcap0

und du bekommst den source und patches.

danach in's verzeichnis wechseln und "dpkg-buildpackage -b -uc"
eingeben (zuerst noch patchen). dann kompiliert er dir ein deb.

> Das Problem ist, das mein source tree kein .so file erstellt, nur ein
> .a.

dann hat aber configure was nicht gefunden. bei tut's wunderbar und
macht ein .so

wie sieht CFLAGS_SHARED in deinem Makefile aus?