[lugbe] mailing listen alias

hallo lugbe

wir haben eine neue mailing liste eingerichtet:
lugbe-alias at lugbe.ch

auf dieser liste koennen mail-aliasse (adressen) registriert werden, von
denen aus auf die andern lugbe-listen gemailt werden koennen soll, ohne
dass die mails aus der liste an diese adressen gehen.

also im klartext:

ich habe 3 mailaccounts: markus at dom1.ain, markus at dom2.ain, markus at dom3.ain.
mit markus at dom1.ain habe ich die listen subscribed; dorthin gehen also
die mails von der liste, und ich kann an die listen posten.
wenn ich aber von markus at dom2.ain und markus at dom3.ain auch posten will,
musste ich bisher auch mit ihnen die listen subscriben. effekt: ich habe
jedes mail von der liste 3mal bekommen.
NEU kann ich jetzt mit markus at dom2.ain und markus at dom3.ain die
alias-liste lugbe-alias at lugbe.ch subscriben. ich kann dann von ihnen aus
posten, sie erhalten aber keine mails - diese gehen weiterhin an
markus at dom1.ain.

uff

viel spass noch
markus