[lugbe] Re: spam

On Mon, Apr 02, 2001 at 10:36:39AM +0200, Lukas Rentsch wrote:
> hallo gigi

sali,

> was hälst du von dem spam, der momentan über die lugbe liste fliesst?

der spam kommt von einen offenen relay (laut FQDN im header ein NT
server). evt.  müsste man, sobald die maschine gezügelt ist, mal die den
mailserver auf RBL und ORBS vorbereiten. aus zeitgründen hab ich jetzt
mal nicht reklamiert.  kommt im verlauf des tages noch mehr spam, werd
ich mich bei den zuständigen stellen beschweren und beantragen das die
involvierten server in die black lists wandern (sofern nicht schon drin,
muss ich mit rblcheck mal überprüfen). soviel zur form.

zum inhalt: die financial times hat mir IIRC (ich glaub es waren die,
ist schon ne zeit her) schon paper spam nach hause zugestellt. kurz
nachdem ich die domain registriert hatte, kam auch schon (englische)
werbung in's haus geflattert. ihr ziel sich unbeliebt zu machen haben
sie auf alle fälle erreicht. ist schon düster: da hat man lange zeit
keine probleme mit den listen und hat auch noch die spam erhalten der
auf die mitgliedschaft bei den listen zurückzuführen ist und dann sowas.
:(

wenn's ne ausnahme ist, lasse ich das mal. wenn's aber häufiger auftritt
werde ich nicht tatenlos zusehen.