RE: [lugbe] ASP auf Apache

Hi

danke für die Antwort.

>zum glück nicht ausgiebig. hab mal an einem ASP (visualbasic script)
>projekt unter IIS gearbeitet. nein danke und die frontpage extensions für
>apache sind ein einziges sicherheitsloch und instabil.

>nimmst du das von chillisoft?

Ja ich habe an die Mod von Chilisoft gedacht.
Ich bin der gleichen Meinung was LAMP angeht, diese Kombination ist einiges
stabiler, durchdachter und man kann sie einiges sicherer machen, wenn man
will.

In Punkto Performance sind die Meinungen allerdings unterschiedlich.
(jedenfalls was die
Datenbankanbindung angeht).

>aber ich nehme mal an, dass kannst du wohl nicht entscheiden und bist
>einfach der gestrafte, oder?

Wenn es nach mir ginge, wäre die Entscheidung eigentlich absolut klar. Da
ich aber einige bereits
entwickelte Komponenten übernehmen möchte ohne diese zuerst umschreiben zu
müssen, wäre ein ASP
Mod vielleicht eine Lösung gewesen.

Auch bezüglich Entwicklung muss ich dir recht geben. Unsere ASP Entwickler
haben Visual Studio schon vor langer Zeit in das unterste Regal verbannt mit
einem roten Warnkleber drauf "Benutzung nur auf eigene Gefahr". D.h. trotz
den tollen Datenmodellen scheint Microsoft es nicht zu schaffen, eine
brauchbare ISA für ASP zu entwickeln. Da tut sich auf dem LAMP Markt einiges
mehr.

Gion