Re: [lugbe] klogd bug

On Mit, Mär 07, 2001 at 03:06:45PM +0100, Cedric Boesiger wrote:
> Hallo,

sali,

> Nun die Frage: wie installiere ich so einen Patch?

mit patch. man patch. ist im übrigen von larry wall, dem perl erfinder.
/usr/src/linux/README

die patches werden mit "diff -u" erstellt. man diff.

> Oder weiss jemand wie ich bei Debian herausfinde, ob es solch einen
> Fix schon im .deb Format gibt?

brauchts nicht. wäre totaler overhead für debian. im prinzip kannst du
ein "apt-get update" machen und dann mit "apt-cache search" danach
suchen. du wirst aber sicherlich nicht fündig werden.

um bei debian den kernel zu backen brauchst du am besten (aus dem
kernel-package paket) den make-kpkg, der auch mit vanilla
kernels/patches funktioniert. mehr steht in der manual page und im doc
verzeichnis.