Re: [lugbe] ... und wieder mal war donnerstag

Wernig Markus wrote:

> hallo lugbe
>
> (jetzt wieder einigermassen wach & nuechtern & ohne popcorn)
>
> na dann also fuer die, die's verpasst haben, hier noch eine
> blitzzusammenfassung vom letzten donnerstag.
>
> die anwesenden bekamen glegenheit, ihren logowillen kundzutun:
> http://www.lugbe.ch/newlogo.
> comments?

Bähäh, mein Logo hat verloren :(

> [...]
> geaendert, da diese unwidersprochen blieben. die neue version geht nochmal an
> die liste fuer eine endgueltige diskussion.
>
> der naechste treff wird gleichhzeitig die gruendungsversammlung sein.
> einladung geht an die liste.
> dort werden dann (neben sendmail, loopback interface, firewalls, load balancing,
> bratwurst, cluster und weissbier etc.) die statuten verabschiedet und der erste
> vorstand bestellt. (das war jetzt aber kein offizielles programm ;-)
>
> fuer den vorstand haben sich drei leute bereit erklaert:

und ich, patrik schilt

> im vorfeld hatten noch mehr leute ihre bereitschaft signalisiert, sind dann
> aber nicht gekommen. jetzt also nochmal die bitte:
> wer noch lust hat, mitzuhelfen, dass das ganze auch
> organisatorisch/infrastrukturmaeszig ein cooler verein wird, soll sich bitte
> auf der liste melden.
>
> die hta biel braucht keinen mann im vorstand. sie wollen nur, dass jemand von
> ihnen dabei ist, wenn wir ... ja wenn wir was?
> cedric/patrik, koennt ihr das bitte erklaeren?

Ok, wir haben dies mit dem Vorsteher besprochen, und es braucht
also KEINE Person von Biel im Vorstand. Wenn nun aber die LUGBE
(als Verein) einen Raum mit Infrastruktur (Internet access, PC,
Beamer...)
brauchen möchte, muss jemand von der Schule dabei sein
(Student, Dozent, Assistent) und verantwortung tragen.
Cedric un ich haben zur Zeit guten Kontakt mit einem Dozenten, den wir
jederzeit anfragen dürfen. Wir haben mit ihm darüber gesprochen.
Er unterrichtet Networking und Opsys (XINU) und ist auch von Linux
begeistert. Zudem möchten wir ja auch Studenten motivieren um
bei der LUGBE aktiv dabei zu sein.

Die LUGBE hat also den 5er und das Weggli. :)

Grüsse,
-- Patrik