FW: [lugbe] Reply-To // Majordomo // Listmaster request

hola Mathias,

q> -----Original Message-----
q> From: Mathias Gygax [mg at trash.net]
q> Subject: Re: [lugbe] Reply-To // Majordomo // Listmaster request
[cut]
q> > also wenn security focus, php, mysql, lugs etc das machen können...
q>
q> ich bin auf 42 mailing listen. die wenigsten haben das.

das möcht ich noch immer bezweifeln. bin zwar nicht auf 42 (wow) listen,
aber immerhin auf ~15 komm ich sicher auch. (anderes thema : wann kommst
Du dazu die zu lesen ??! ;-)

q> (exchange server ...
q> > nicht pop3, nicht imap, sondern msapi)
q>
q> exchange unterstützt pop3 und imap. lässt sich
q> konfigurieren. ansonsten
q> mails an einen freemailer forwarden und dann lesen.

ja natürlich, war ja meine rede. aber wenn der postmaster und die
firma die's supplied NUR msapi boxes anbioetet, ist da nichts zu machen.
(wir müssen diese leistung von einem grossen schweizer telecom anbieter
beziehen,
da wir eine tochter sind ... ärgert mich auch ...)

-> selbe gilt für die forwards : 'laut policy verboten'

q> > vergleiche den thread auf sec-foc : out of office replies
q> >
q> > -> vergleiche die antworten des listmasters
q>
q> das ist eine meinung.

nein, zwei (meine auch noch) ;-))

q> > 100% korrekt, aber der spricht kein msapi ...
q>
q> zum glück nicht.

jep

q> ich lass mich umstimmen, wenn die outlook/netscape und sonstige
q> klicki-bunti  user in der mehrzahl sind. das wiederum würde ich
q> allerdings auf einer linux liste mehr als schade finden.

find ich auch nicht i.O., aber das soll nicht der grund sein, da ein
'non-broken' client das ja eh richtig handeln würde wär's ein goodie
für die armen sklaven (wie mich) die verdammt sind, mit outlook (nicht
mal netscape) zu arbeiten...

endlos diskussion ? ok, lassen wir's. bleibt halt alles beim alten.
(heul)

gruess, ändu