[lugbe] Re:[lugbe] Re: ..... falls die unibern kein herz für pinguine hat ...

hi

Ich habe zwar den Anfang des Threads nicht ganz mitbekommen und weiss nun
halt nicht, um was es genau geht, möchte mich aber trotzdem mit einem
Angebot einschalten.

On Mon, Jan 08, 2001 at 09:29:54AM +0100, Markus Wernig IT2 wrote:
> [...]
Die Uni Bern ist zur Zeit gerade daran, ihr Herz für Pinguine zu entwickeln.
Und ich arbeite hier an vorderster Front mit (d.h. Ich bin verantwortlich für
den Linux-Support für die Uni bei den Informatikdiensten der Uni.). Ein erstes
Resultat ist ein Linux-Kurs, der zur Zeit für Uni-Angestellte durchgeführt wird.
http://www.id.unibe.ch/pc/linux/kurs

Mir wird nun nicht ganz klar, ob ihr einen neuen  Platz für den Server sucht,
oder ein Klublokal für eine eigene Linux-Infrastruktur oder was. Wenn ich aber
genaueres erfahre, bin ich gerne bereit mich für euch an der Uni einzusetzen,
kann aber natürlich noch nichts definitves versprechen.
Wir sind zur Zeit auch am überlegen, ob es sinvoll sein könnte, einen unserer
Poolräume mit Linux auszurüsten. (Eigentlich haben wir schon einen Raum voll
Linux-PC's, doch diese dienen nur als "dumme" Clients für einen Windows-
Terminalserver.)

Gruss

Gaudenz