Re: [lugbe] diald

Stefan Haller wrote:
> [...]
> /sbin/request-route startest,) etwa so aussehen (aber dieses script hast
> du ja schon: nur idle hinzufügen):
>
> /usr/sbin/pppd /dev/modem 115200 \
> user haller \
> noipdefault \
> idle 240 \
> connect <put you chatscript here>
>
> ..aussehen.
> Idle 240 bedeutet dass nach 4 Minuten (Zeit wird in s angegeben) ohne
> Verkehr über /dev/ppp0 die Verbindung automatisch abgebaut wird.
>
> Das ist alles. Alternativ kannst du die pppd optionen auch in
> /etc/ppp/options angeben, doch das weisst du wohl schon.
[Snip]
> Wenn's dann immer noch nicht funzt, weiss ich wohl gerade nicht mehr
> weiter. Vielleicht kann dir Didi Niklaus ja da noch helfen. Er macht das
> Einwählen ja auch so...

Genau. Ich verwende noch den Kernel 2.0.35 (SuSE Linux 5.3)
und eben auch /sbin/request-route fuers automatische Ein-
waehlen, auch bei DataComm. Ich tare und gzippe mal meine
aktuellen Scripte zuhause zusammen und poste sie morgen in
diese Liste. Wenn jemand Interesse hat, koennen wir uns ja
mal irgendwo treffen und einen kleinen /sbin/request-route
Workshop abhalten. Ich bin mobil mit meiner Kiste...

Gruss, Didi
--
                            (o o)
 From: Didi Niklaus                 _/_/  _/_/_/_/_/ _/_/_/
 Ascom Transmission AG            _/  _/     _/     _/    _/
 Bern, Switzerland              _/_/_/_/    _/     _/_/_/
 e-mail: nnikld at ascom.ch      _/      _/   _/     _/    _/