Wie geht es weiter...

Hoi zäme

nachdem es nun wieder ein paar konstruktive Mails auf der Liste
hatte, möchte ich mich wieder einmal einmischen.

1. Umfrage von Benedikt

Dem Mail von Benedikt entnehmen wir, dass sich nun ca. 20 Leute
durch die zweite Umfrage geklickt haben. Am LUGBE-Meeting Ende
Januar haben beschlossen, diese Umfrage durchzuführen um die
verschiedenen Intressengebiete besser fassen zu können. Ich
denke, dass sobald mehr als die hälfte aller auf der LUGBE-Liste
eingetragenen Leser diese 2. Umfrage ausgefüllt haben, wir wieder
zusammen kommen sollten um die Formierung von verschiednen
Gruppen durchführen zu können.

Für diesen Teil seid ihr alle gefragt, denn ich werde in den
nächsten Wochen keine Zeit zur Verfügung haben, um ein solches
Treffen zu organisieren.

2. LUGBE-Server

Falls dieses zweite Treffen zustande kommen würde könnten auch
noch fragen wie die weiterführung des LUGBE-Servers besprochen
werden.
Gesucht sind:
- Platz für den Server mit Leitung ans Internet (2 Möglichkeiten
wurden bereits gemeldet)
- Einen Administrator für alles was mit dem LUGBE-Server
zusammenhängt
- Einen Webmaster, der sich um einen (professionellen und)
aktuellen Webauftritt kümmert (Kann natürlich auch durch eine
Gruppe übernommen werden)

3. gtk und perl Projekte

Ich danke euch für eure Initative und hoffe, dass sich auch
weitere Leute mobilisieren lassen.
Ich denke, dass es gut wäre, wenn sich alle Projekte, die im
weitern Rahmen der LUGBE realisiert werden, kurz auf der Webseite
der LUGBE vorstellen. Der auf dem LUGBE-Server zur Verfügung
gestellte Platz sollte auch von den Projektmitarbeiter selber
verwaltet und angepasst werden, so dass der Webmaster nicht mit
weiteren Arbeiten belasstet wird.

So, das wärs wieder von meiner Seite.

Ich bin gespannt ob und wer sich meldet um ein weiteres Treffen
zu organisieren. Es ist keine Weltsaufgabe, doch sie muss auch
gemacht werden.

Gruss breml

--
 |_.__/|_|  \___||_|_|_||_|                  breml at trash.net