[lugbe] Embedded-Linux

Hallo LugBEler(innen),

Vor einigen Wochen entstand innerhalb der LugBE eine neue Idee...

Es geht um Linux im Embedded-Bereich. Also um den Einsatz von Linux als
"vollumfänglicher Kernel" in Anwendungsorientierten Umgebungen mit meist
limitierten Hardwareresourcen. Dazu gehören MP3-Players, PDAs,
Kommunikationssysteme, Steuerunssysteme, Roboter und vieles mehr.

Man sprach davon eine Art SIG (Special Interest Group) innerhalb der
LugBE zu bilden. Dies deshalb, weil sich sicher nur wenige Leute für
dieses spezielle Thema interessieren. Die Leute dieser Gruppe würden
sich dann regelmässig treffen, Vorträge halten, Erfahrungen austauschen
und so weiter. Nach dem Vorbild der LugBE, aber mit Fokus Embedded
Linux.

Wie dies genau zu Stande kommen wird ist noch unklar. Ich weiss aber,
dass Kurt Wenger, Cedric Bösiger, Bernhard Hari und ich an einer solchen
SIG interessiert sind. Ich schlage deshalb den 14. Nov 2002 oder den 28.
Nov 2002 vor für ein erstes Treffen.

Einwände? Weitere Vorschläge? Wer hilft mit?    >>> PRESS REPLY

Gruss,
Patrik