[lugbe] DNS

Hallo Lugs

Seit einiger Zeit schlage ich mich mit einer Frage herum, und
zwar:

Wie kann ich erreichen, dass meine Domäne von switch.ch direkt
auf meine IP geleitet wird. Mein ISP macht keine solche einträge
in ihren Nameservern.

Also habe ich mir ein DNS Buch (DNS und BIND von O'Reilly)
gekauft und die ersten paar Kapitel gelesen. Doch geholfen hat
es mir nicht gerade viel. Ich habe zwar viel über DNS gelernt
und könnte auch einen DNS Server aufsetzten. Aber wie ist das,
wenn ich eine fixe IP habe aber dahinter meine eigenen privaten
IP's (192.168....) habe.

Mein DNS-Server hat die IP 192.168.1.4. Nun möchte ich, dass
alle DNS-Anfragen auf diesen Server weitergeleitet werden. Als
Mail- und Webserver soll dann von meinem Nameserver die fixe IP
angegeben werden. Wie muss ich da die Zone-Dateien einrichten
und geht das so überhaupt, wie ich das machen möchte?

Für eure Antworten danke ich euch herzlich.

Florian

Diese Mitteilung wurde von http://www.teleport.ch uebermittelt.
Einer der schnellsten Kabel-Internet Zugaenge!