[lugbe] 1. august - feuer und feuerwerk

hoi zäme,

ich habe gestern meine agenda aktualisiert und dabei festgestellt, dass
der nächste treff am 1. august ist. da dies ja bekanntlich der
schweizer nationalfeiertag ist wo es div. anlässe gibt, wollte ich mal
nachfragen ob es bestrebungen gibt, dass wir uns nach dem regulären
treff uns noch an ein 1. august feuer begeben um dort noch etwas zu
trinken/essen und das feuerwerk zu bestaunen? oder wollen wir gleich
irgendwo an ein feuer mit festzelt (oder was weiss ich) begeben? wir
könnten dort ja problemlos (auch wenn's in so nem zelt etwas laut zu und
her geht) auch diskutieren und so gegen mitternacht dann noch das
feuerwerk bestaunen. so auf einem hügel hat man meistens eine tiptoppe
aussicht.

also meine frage: soll ich mal abklären, wo das nächstgelegene 1. august
feuer mit feuerwerk ist, damit wir uns dort noch amüsieren können? rein
aus den hüften raus würde ich sonst den gurten vorschlagen. dort
soll man eine tiptop aussicht auf alle feuer und feuerwerke in der
region bern haben. wir könnten uns beim beaulieu oder bahnhof oder
sonstwo treffen und einen mitfahrservice für all diejenigen organsieren
die nicht auto-mobil sind.

was haltet ihr von der idee?