[lugbe] Fwd: Linux Systemaufbau als Lohnarbeit

Tachjen zusammen

Hat jemand Lust sich als Migrator zu versuchen?

- ----------  Forwarded Message  ----------

Subject: Linux Systemaufbau als Lohnarbeit
Date: Sat, 6 Jul 2002 12:02:35 +0200
From: "Urs Müller" <umueller at globalpoint.ch>
To: <info at lugbe.ch>

Guten Tag zusammen,

Ich bin Inhaber einer kleine Hosting / Webpublishing Agentur in Nidau bei
Biel. Unsere Hosts sind teils Linux und teils Windows Geräte. Nun möchte ich
unsere Mailserver von Windows auf Linux wechseln. Mit "lerning by doing"
werden meine Kentnisse zwar täglich grösser aber sind leider immer noch
unzureichend, um eine stabile, sichere installation selber machen zu können.

Gibt es die Möglichkeit, einen Ihrer Linux Crack's für eine solche Arbeit
gegen Bezahlung in welcher Form auch immer zu begeistern?

Das Projekt sieht folgendermassen aus:

Server 1: (SQL)
- ------------
- - S.U.S.E. Linux 8.0
- - mySQL 4.0

Server 2: (MAIL)
- ------------
- - S.U.S.E. Linux 8.0
- - EXIM 4.0 SMTP Server mit mySQL Userdatenbank
- - (Procmail für Antispam Filter) ?
- - Courrier IMAP, IMAP/POP3 Server mit mySQL Userdatenbank

Server 3: (WEBMAIL)
- ------------
- - S.U.S.E. Linux 8.0
- - Apache 2.0
- - PHP4
- - horde IMP, Webaccess über Apache

Ich habe EXIM und CourierIMAP ausgesucht, weil es meine Bedürfnisse erfüllt.
Ich denke, dass fast alles per remote mit Root-Access erledigt werden kann.

Wenn gewünscht, würde ich auch als Firma Ihrer Gruppe bei zu treten. Es
besteht auch die Möglichkeit, unsere Lokalitäten in Nidau für Events der
lugbe zur Verfügung zu stellen.

Ich danke im Voraus bestens

mfg

Global Point GmbH