[lugbe] administration der wilhelmtux listen - moderation

hi

seit heute hab ich festgestellt das die wilhelmtux-discussion listen
moderiert werden.

das ist eine fertige *sauerei*. ich bitte euch *sofort* die moderation der
listen auszuschalten.

wir sind ein offenes team, dass zensurgeile absichten nicht
wünschenswert findet. wenn die diskussionsliste moderiert wird und das
absicht und nicht ein konfig fehler ist, geb ich mit sofortiger wirkung
meinen rückzug aus dem projekt bekant. ohne diskussionsbedarf.

moderierte listen für announcements sind ok, aber der internet tradition
des usenets und anderen internet medien zufolge ist jegliche moderation ein
akt zensurgeiler möchtegern-machthaber die ihre karriere besser in einer
bananenrepublik starten sollen als im internet.

wer probleme technisch nicht in den griff bekommt, soll von
problemlösungen mit zensur und politischen absichten bitte gleich wieder
absehen. sorry, aber das ist unter jeder sau.

die fehlermeldung, dass nur member mitmachen können lässt nicht grad auf
ein offnene kommunikationspolitik schliessen. mehr auf eine elitäre,
geschlossene gruppe die was im heimlichen macht. das ist im übrigen
keine technische lösung für spam, sondern die konfig eines anfängers.
wer sagt das ich mich subscriben muss? kann ja mails schicken und
sie dann über's web lesen. ist doch kein problem, oder doch?

sorry, aber ich bin da ein radikaler hardliner was
meinungsäusserungsfreiheit und *offenheit* der medien anbelangt.
moderierte, aber eigentlich offene foren werden von mir boykottiert.
*ohne* ausnahme. auch wenn es unter dem deckmantel der spam bekämpfung
läuft. ich lass mir meine medien nicht durch spam zerstören. ich bekomm
zwischen 50 und 100 spams pro tag bei über 2000 mails am tag. ich lös
die probleme technisch, nicht politisch mit türe-schliessen.

dieses mail ist nicht persönlich an irgendeinen teilnehmer gemeint.

wehret den anfängen.

 - gruss turrican