[lugbe] Neues vom Bundestux

Hallo zusammen!

Die Bundestux-Leute in Deutschland haben sich jetzt entschlossen, in
Zukunft Lobbying für die Verwendung freier Software in der Verwaltung zu
betreiben. Bin mal gespannt, wie die das aufziehen.

Viele Grüsse,

Dietrich

Berlin, den 22.04.02

Liebe Freundinnen und Freunde der Initiative Bundestux!

Nachdem Sie sich in den letzten Wochen auf unsere neue Bundestux
Mailingliste gesetzt haben, hier und heute nun die erste Mail aus dem
Hause Bundestux!

Wir haben heute drei Nachrichten für Sie, die sich alle auf den Freitag
dieser Woche beziehen!

1. Das Polling auf unserer Seite hat eine Sieger!
2. "Der Bundestux tanzt"
3. Konferenz zum Thema Digitalen Urheberrecht

1.) Das Polling auf unserer Seite hat eine Sieger!
Wir machen nun ein Portal für die Nutzung von Freier Software in der
Verwaltung (unter dem Slogan "Pinguine ins Amt")
Am Freitag den 26. April wird die Seite www.bundestux.de gerelauncht!
Ich habe gerade die Entwürfe gesehen und ich kann Ihnen versprechen: das
wird toll!
Ich bitte Sie also: am Freitag mal bei uns vorbei surfen!

2.) "Der Bundestux tanzt"
Am Freitag, den 26. April findet im Rahmen der netzwerklounge des
Netzwerk Neue Medien eine Bundestuxparty statt!

Freitag, 26.April 2002, 22.oo h, C-BASE, Rungestr. 20, S-/U-Bahnhof
Jannowitzbrücke
Netzwerklounge Party no.I - Open Source -
DJs: REFLECTOR (www.reflector.de) in coop mit www.bundestux.de
Eine Veranstaltung des Netzwerk Neue Medien in Zusammenarbeit mit dem
Bundestux Team.
Die Netzwerklounge dient der regelmäßigen Vernetzung unterschiedlichster
gesellschaftlicher Akteure in einem ungezwungenen Rahmen. Themen,
mediale Aufarbeitung und Kooperationspartner variieren.

3.) Konferenz zum Thema Digitalen Urheberrecht
Digitales Urheberrecht: Zwischen "Information Sharing" und "Information
Control" - Spielräume für das öffentliche Interesse an Wissen?

Konferenz der Heinrich Böll Stiftung und des Netzwerks Neue Medien

http://www.netzwerk-neue-medien.org/tagungen/urheberrecht/index.shtml
---
Bis zum nächsten Mal, Ihr
Bundestux Team

---
werk21 - Büro für politische Kommunikation und Design
Gormannstrasse 16 - 10119 Berlin-Mitte - Germany
Tel: +49 (0)30 28 48 48 30
Fax: +49 (0)30 28 48 48 31
andreas.gebhard at werk21.de
www.werk21.de

begin:vcard
n:Feist;Dietrich
tel;cell:+41-76 337 11 35
tel;fax:+41-31 631 37 65
tel;home:+41-31 376 17 50
tel;work:+41-31 631 86 78
x-mozilla-html:FALSE
url:http://www.iapmw.unibe.ch/staff/feist/
org:University of Bern;Institute of Applied Physics
version:2.1
email;internet:dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
title:Dr. phil. nat.
adr;quoted-printable:;;Institut fuer Angewandte Physik=0D=0ASidlerstr. 5;Bern;;3012;CH
x-mozilla-cpt:;656
fn:Dietrich Feist
end:vcard