[lugbe] Schnupprelehre Frühlingsferien vom (7.4-21.4)

Hallo erstmal,
im Moment ist bei mir das Thema Berufswahl usw. sehr aktuell, da ich im
übernächsten Sommer aus der Schule komme. In diesem Zusammenhang habe ich
mich auch schon etwas umgehört und mich erfolgreich bei einer kleinen
Informatik Firma (infopro) beworben.

Da ich aber eigentlich ein etwas breiteres "Spektrum" des Berufs Informatik
kennen lernen möchte, und auch noch zwei fast ganze Ferienwochen zur
Verfügung habe, dachte ich es wäre interessant, bei mehreren Betrieben zu
schnuppern, bzw. mehrere verschiedene Tätigkeitsbereiche der Informatik zu
"erforschen".

So, das war erstmal die Einleitung. Jetzt die Frage (wie ihr euch sicher
schon denken könnt).

Hat jemand die möglichkeit Schnupperlehren anzubieten, bzw. kann ich bei
jemanden Schnuppern ?

Um das abzuschätzen hier meine "bescheidenen" Anforderungen:
- Standort muss in Bern+Umgebung sein (sonst wird mir das zu kompliziert)
- die Schnupperlehre sollte midestens 2 Tage dauern (man will ja was von
Betrieb kennenlernen)

Ansonsten wäre es natürlich echt "genial", wenn Linux auch irgendwo im
"Spiel" ist.

Falls irgend jemand die Möglichkeit hat, mailt mir mal eure Adresse. Ich
schick dann mal ein Schnupperlehre-Bewerbungsschreiben.

Gruss
p.s das Thema wird sonst beim Treff am Donnerstag nochmals angesprochen.
email: gnnt at gmx.net
tel: 031 901 10 66

--
See: http://ors.ath.cx