Re: [lugbe] Thawte Web of Trust

Mathias Gygax wrote:
[...]
> bemerkung am rande: es wäre ohnehin mal ein vortrag über crypto und
> deren anwendung unter linux fällig.

da bin ich ganz deiner meinung!!! ich posaune hier mal, dass das einer
unserer naechsten vortraege sein sollte (nach dem ueber dynamisches
routing mit zebra morgen 21.3.)

> auch ne key-signing-session
> innerhalb der LUGBE wäre mal was interessantes.

jetzt ist das thema schon zum dritten mal hier auf der liste. ich denke,
das  ist ein zeichen, dass wir uns der sache mal ernsthafter annehemen
sollten. das liesse sich ja evtl. mit dem vortrag verbinden, oder?

> besteht interesse daran? einsteiger dokus lassen sich überall im netz
> finden (->google) oder im manual der crypto software.
z.b.
http://pgp.rasip.fer.hr/faqs/pgp/
http://www.luga.at/workshops/keyparty19990624/

> um unter linux mal etwas mit crypto rumzuspielen empfehle ich den
> einsatz von gnupg (GNU privacy guard) und mutt als e-mail client.
kmail kann's neuerdings auch

lg /markus