Re: [lugbe] Openssh-fehler?

On Fre, Feb 15, 2002 at 03:13:35 +0100, Lukas Habegger wrote:
> Des weiteren ist mir aufgefallen das beim konfigurieren keine PAM noch eine andere Unterstützung
> konfiguriert wurde.

probier dann mal mit UseLogin, dann macht das /bin/login die auth und
das sollte für PAM konfiguriert sein.

> Im sshd_config habe ich alle auth's rausgenommen und nur die
> RSAauthentication eingeschaltet.  Jetzt bekomme ich folgenden Fehler:
> No supported authentication methods left to try!
>
> Wie kann ich die Unterstützungen aktivieren?

poste mal das config.

nimmst du protokoll v1.5 oder v2.0 oder v2.1? wenn du paranoia sshd
hast und nur v2.x erlaubst, kommst du mit einem v1.x client nicht drauf.

> Wenn ich ./configure --with-pam ausprobiere kommt der Fehler:
> error: PAM headers not found

hast du ne libpam*-dev.rpm oder so zum installieren? das entwickler
paket der pam library?  das sollte bei redhat dabei sein. das
installieren und nochmal configure starten. wenn configure nicht tut,
den configure cache löschen und nochmal probieren.