[lugbe] TaxMe für Linux

Hallo Zäme

Mit Freude habe ich festgestellt, dass die Steuerverwaltung des Kantons
Bern auf der Downloadseite von TaxMe unt
http://www.sv.fin.be.ch/taxme/cd-download.htm auch eine Version für
Linux anbietet. Diese kostenlose Applikation dient zum Ausfüllen für die
Steurerklärung des Kantons Bern.

Ich hoffe doch sehr, dass das Ding rege Verwendung findet, so dass die
Verantwortlichen im Kanton die Notwendigkeit einer Linux-Version
bestätigt sehen.

Leider ist das Paket für den Download 40MB gross, wohl vor allem, weil
das Java Runtime Environment mitgeliefert wird. Weshalb sie dieses Ding
mit eingepackt haben verstehe ich nicht, denn heute ist wohl bei jeder
aktuellen Distri ein solches dabei.

Also, viel Spass bei der Steuererklärung unter Linux.

Mit freundlichen Gruessen
Markus Jordi

P.S.: Unter http://www.sv.fin.be.ch/taxme/cd-forum.htm gibt ein Forum,
sogar mit einer eigenen Gruppe für die Linux-Version.

Markus Jordi
e-Mail: markus.jordi at timak.ch