[lugbe] IPSec durch NAT

Hallo zusammen,

Mein WG-Partner möchte sich gerne von zuhause aus ins Büro einloggen.
Dies geht aber nur durch IPsec, welches mein OpenBSD 2.9 Firewall/NAT zur zeit
nicht richtig durchlässt oder weiterleitet.

Da ich mit mit IPsec relativ schlecht auskenne möchte ich gerne folgendes wissen :

 Wenn der Firewall das Protokoll und den Port durchlässt, kann so eine Verbindung
aufgebaut werden ?
Oder gibt es da ein problem da durch NAT der ip header verändert wird ?

Gruss

marc

PS.
Kennt ihr das Kartenspiel Hacker ? Falls jemand mal Lust hat eine Partie zu
spielen, kann ich es am nächsten regulären Höck mitnehmen. (3-6 Spieler)
Siehe -> http://www.sjgames.com/hacker/