Re: [lugbe] Qmail und DNS

On Mit, Dez 12, 2001 at 04:32:39 +0100, Daniel Ueltschi wrote:
> Hallo Zusammen,

sali,

> Eine kleine Frage: Muss ich einen DNS-Server installieren bevor ich Qmail
> installieren will ?

nö.

> (hab kleine Probleme bei "./config" für Qmail...)

wenn du folgendes meinst:

./config: ./hostname: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Sorry, I couldn't find your hostname.
You will have to set up control/me yourself.

lies die anleitung nochmal. du muerst zuerst die utils kompilieren,
bevor du konfigurieren kannst. insbesondere braucht es das util hostname
und div. dns* utils für den FQDN/MX usw. rauszufinden (in config).

-> http://www.lifewithqmail.org