Re: [lugbe] Viren

Hallo!

Am 03.12.01 schrieb Lukas Habegger:

> Die Beiden kenn ich schon, aber ich habe keine QMail-Server :-)

AmAViS ist ein sehr flexibler Wrapper zwischen beliebigen MTAs
und beliebigen Virenscanner. Er selbst macht keinen Check sondern
nimmt die Mails entgegen, packt sie aus und uebergibt Attachments
dem Scanner.

Ich habe AmAViS unter Sendmail (libmilter ist da das Thema) und
Postfix am drehen. Qmail ist definitv nicht noetig um AmAViS
verwenden zu koennen :-)

Gruss Beat

--
Beat Rubischon       \|/     See http://www.rubis.ch/~beat/ for