[lugbe] Re: Info über lugBE

Urs Mueller wrote:

> Hallo Webmaster

hallo urs

> Wieviele User sind denn da schon dabei? Wie häufig wollt Ihr
> Euch treffen? Soll es Themen-Schwerpunkte, Vorträge etc geben?
> Oder kommt das erst bei der Gründung aus?

wie du ja schon gesehen hast, sind wir erst mal mit den geburtswehen der lugbe befasst. wieviele jetzt schon "dabei sind", werde ich dir erst heute abend beantworten koennen, wenn die gruendung durch
ist.
zzt. ist es eine gruppe von ca. 15 leuten, die sich 1x monatlich (noch) in der beiz trifft und ganz ausgelassen fachsimpelt. den gesellschaftlichen teil haetten wir also schon mal ;-)
da wir aber finden, dass wir auch ein bisschen technische infrastruktur brauchen, wenn wir mal einen vortrag /installparty / hack / test oder was immer machen wollen, sind wir dran, raeume, maschinen
usw. zu suchen. von der hta biel haben wir da eine interessantes angebot, waehrend die uni bern sich noch in schweigen huellt :-|

schwerpunkt ist natuerlich alles, was sich um linux/*bsd/unix dreht, erweitert um allgemeine themen (netzwerke, security ...) und besonders um das, was jeder einzlene so beitraegt.

events besuchen, evtl. mit anderen lugen zusammen. zu beginn ist mal ein treffen mit der lugs geplant.
eine weitere idee, die wir gern verfolgen moechten, ist, (kleinere?) einrichtungen wie z.b. schulen bei der einfuehrung einer linux/unix-it-infrastruktur zu beraten/unterstuetzen - vielleicht
verbunden mit etwas ueberzeugungsarbeit? - und dafuer dann evtl. dort vortraege zu machen / raeume mitzubenuetzen ...

[further brabbling truncated]

grundsaetzlich scheint sich aber die ueberzeugung durchgesetzt zu haben, dass das ganze nicht ideologischen oder kommerziellen zwecken dient, sondern in erster (einziger) linie dem interesse und dem
spass derer, die mitmachen.

also - wie du sicher gesehen hast, ist heute abend die gruendung. komm doch einfach vorbei, da erfaehrst du am meisten.

heute donnerstag 19.30, rest. beaulieu, erlachstr. 3, 3012 bern

cu
markus

ps.: was war das mit dem konqueror? waren es techn. probleme auf der site oder willst du uns daran erinnern, dass der inhalt ... nun ja ... nicht ganz up to date ist? if(2): wissen wir. wir warten
aber die gruendugsgeschichte ab bevor wir alle aktualisieren.

pps.: du nimmst den konqueror zu surfen? wie laeuft er denn so/was kann er denn (https, java, ~script, stylesheets ...) ich hatte auch mal kde2 drauf, musste dann aber wegen fehlender
funktionalitaet/migrierbarkeit wieder downgraden.