From: Halter Andreas, Comfone
Sent: Friday, January 12, 2001 3:17 PM
To: 'Mathias Gygax'
Subject: RE: [lugbe] Reply-To // Majordomo // Listmaster request

q> -----Original Message-----
q> From: Mathias Gygax [mg at trash.net]
q> Subject: Re: [lugbe] Reply-To // Majordomo // Listmaster request
[cut]
q> nein. keine anständige mailing liste hat das. reply-to
q> gehört dem user
q> und nicht der mailing liste. weitere gründe unten.

also wenn security focus, php, mysql, lugs etc das machen können...

q> > Ich verhäng's bei _jedem_ mail ... und sende dann immer eins an den
q> > orig.sender.
q>
q> richtigen mail client verwenden.

nuja, wenn man während der arbeitszeit gezwungen ist, outlook zu verwenden,
ist dies zwar ein guter vorschlag, aber nicht handlebar (exchange server ...
nicht pop3, nicht imap, sondern msapi)

q> "Reply-To Munging Considered Harmful"
q> http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html

vergleiche den thread auf sec-foc : out of office replies

-> vergleiche die antworten des listmasters

q> mutt hat eingebaute mailing list funktionen und gibt's
q> ebenfalls unter
q> http://www.mutt.org/cygwin auch für windows.

100% korrekt, aber der spricht kein msapi ...

also, - selbst wenn ich Dich nicht umzustimmen vermag - Deine Aussage
von wegen 'anständige mailing liste' ist zwar teilweise korrekt, aber
wenn Du Dir überlegst wie viel traffic auf der liste herrscht (herschen
wird),
so denke ich doch dass man dies tun sollte.

andreas