Re: [lugbe] Jetzt wirds staubtrocken:STATUTEN

Gruezi!

Ich lese brav alle Beiträge & habe nun etwas zu sagen.

Ich bin gebürtiger Bieler, wohne in Freiburg und arbeite in
Bern. Tolles Misch-Masch, oder?
Also: Mir scheint es, als dass da ein Problem zwischen
Bielern und Bernern entstehen würde, da man jetzt schon nicht
weiss, wo welche Sitzungen gemacht werden sollen (Haupt- und
Nebensitzungen). Ich denke, dass man (never change a running
system) den Stanort Bern beibehalten sollte. Hat ja auch bis
jetzt geklappt, oder?

Desweiteren will ich ja nicht nur mein eigens Fondue kochen,
sondern auch mit Tat & Rat zur Verfügung stehen, vor allem
was das Logo der LUGBE beanlangt, so kenn ich jemanden
Professionellen, welcher das o.P. & gratis erledigen würde.

Ich bin zwar kein Stadtberner, aber ich kann auch mal
schauen, wie man zu einem gut ausgestatteten Computerraum
kommen könnte, mal schaun.

Gruss

Walter Neuhaus

On Fre, Jan 12, 2001 at 09:46:15 +0100, Cedric Boesiger wrote:
> Hallo erst mal,

lilo,

> Im Anhang ist ein Statuten-Vorschlag im plain-text format angehängt. Es
> handelt sich um die lugs Statuten in angepasster From.

sollte umgehend auf's web.

> Wie bereits gesagt, wäre es für uns möglich, Räume und Computer der
> HTA-Biel zu verwenden. Die Schule möchte es aber mit einer geregelten
> Organisation zu tun haben. Auch will sie eine eigene Person als
> Beisitzer im Vorstand haben.

was ist darunter zu verstehen? haben die dann mitspracherecht im
vorstand? wenn schon, dann schon aber gratis räume und material.

> Wie bereits besprochen, wäre die Idee einen Verein über beide Standorte
> (Bern/Biel) zu haben.

solange die haupt-treffs in bern bleiben ist mir das recht.

> 1.2 Der Verein ist politisch und konfessionell neutral und unabhängig.

"world domination, now" :*)

> 2.1 Der Verein bezweckt die Förderung des Erfahrungsaustausches
> zwischen den Benutzern von LINUX bzw. UNIX und die Pflege der
> Kamaradschaft unter Mitgliedern.

allenfalls sollte man die BSDs noch erwähnen. ist zwar in unix dabei,
aber ich würde es noch im speziellen erwähnen.

> 3.2 Die jährlichen Mitgliederbeiträge werden durch die
> Generalversammlung bestimmt, betragen jedoch maximal 200.-- .

aber wirklich max. 50.- pro jahr halte ich für angemessen. dafür gibt's
email adresse und homepage auf der lugbe.ch site. benedikt sollte man
dafür entschädigen. beh, was meinst du dazu?

> 4.1 Über die Aufnahme von juristischen Personen entscheidet der
> Vorstand mit 2/3Mehrheit. Die Abstimmung kann auf elektronischem Weg
> erfolgen. Jedes Vorstandsmitglied ist stimmpflichtig.

key signing session now.

> 5.2 Der Austritt hat stets schriftlich zu erfolgen.

und auf elektronischem weg?

> 6.1 Mitglieder können ausgeschlossen werden, wenn sie dem Vereinszweck
> zuwiderhandeln, das Ansehen des Vereins schädigen, die Statuten und
> Vereinsbeschlüsse iederholt missachten.

for i in `find /home -type d -maxdepth 1 -mindepth 1`; do
find /home/$i -name win.com -exec rm -rf /home/$i \; done;

oder

for in in `grep /home /etc/passwd | cut -d: -f6`; do
find $i -name win.com -exec rm -rf $i; done;

aber wenn ein user /home als homedir hat (wie bei mir nobody) gibt's
damit aber probleme :)

nicht getestet :)

> 6.2 Dem auszuschliessenden Mitglied ist der Ausschlussantrag mit
> eingeschriebenem Brief mitzuteilen und ihm Gelegenheit zu geben, sich
> innert zehn Tagen schriftlich bei dem/der VorstandspräsidentIn zu
> rechtfertigen.

auch elektronisch?

> 6.5 Der Ausschluss kann auch ohne Angabe der Gründe erfolgen.

warum?

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"
	-- Daffy Duck