[lugbe] lugbe im IRC

lilo,

endlich ist es soweit, wir haben unseren eigenen IRC channel. laufen tut
das ganze unter irc.lugs.ch (irc.ironhell.ch) auf port 6667 unter #lugbe

ihr seit alle ganz herzlich eingeladen mitzuchatten! der echte geek wird
sich wohl kaum davon abringen lassen... :)

solange wir (ich, benedikt oder sonst wer) noch keinen eigenen irc
server betreibe ich das ganze jetzt mal auf dem irc server der lugs
(linux user group switzerland). dort ist im übrigen auch der offzielle
channel von www.symlink.ch (#symlink).

einfach nen irc connect auf irc.lugs.ch machen, /join #lugbe und fertig!

irc clients gibt's quasi bei jeder distribution schon dabei. die
bekanntesten sind ircII, epic und bitchx. für GUIs ist x-chat
empfehlenswert. wer unbedingt mit einem window client braucht, sollte
sich mal mIRC ansehen. es ist aber tunlichst zu vermeiden, mit einem
windows-client aufzutauchen und wird evt. mit kicks bestraft :*) nei, ke
seich... für den anfang bin ich froh wenn genügend leute kommen.

eine bitte noch: tragt bitte euren real-name ein. das hat sich in #lugs
so eingebürgert und ich würde mich freuen das auch in #lugbe
durchzusetzen. ich kicke/banne niemanden, aber es gehört zur etiquette.

ich freue mich auf eine rege beteiligung und heissen diskussionen!

btw, man sollte die homepage noch anpassen... sobald ich das lugbe.ch
DNS zeugs in ordnung gebracht habe, wird auch irc.lugbe.ch mal
eingetragen sein.

btw, mein nick ist 'turrican' und ich bin der channel founder von #lugbe

für weitere fragen steh ich auf lugbe at lugbe.ch oder #lugbe zur
verfügung.

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"