[lugbe] Linux mit 2 Netzwerkkarten?

Hallo LUGBE

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Linux und zwei Ethernetkarten?

Ich setze gerade einen PC mit 2 Karten auf. Dieser soll den IP-Verkehr
eines IP-Telephongeraetes regulieren koennen. D.h. das IP-Telefon ist
an die 1. Netzwerkkarte angeschlossen und die 2. Netzwerkkarte
ist mit dem uebrigen Netzwerk verbunden.
Der PC soll nun z.B. die Bandbreite fuer das IP-Telefon regulieren
um zu demonstrieren, welche Auswirkungen dies auf die Sprachqualitaet
hat. Dazu verwenden wir die Software NIST Net.
Kann mir jemand Tips geben, wie ich die beiden Karten und die
Netzwerkeinstellungen genau konfigurieren muss, damit dies funktioniert?
Ich verwende die SuSE-Distribution.

Vielen Dank

Gruss
Remo