Call for Papers (4/4) Freitag

Hallo zusammen

Gestern trafen noch drei Vorschläge ein.

Emmanuel und Patrik sind heute Abend leider verhindert,
wir können die Vorschläge trotzdem diskutieren. Emmanuels
statement-Umfrage habe ich nun unter das Thema "Verein" getan, da
ich von Fritz nichts gehört habe.

Dies ist nun die letzte Liste, die ich schicke. Ich finde,
das ist eine brauchbare Basis für heute Abend. Wir bleiben aber
flexibel.

Bis heute Abend!

Sämi

PS: Für das Feusi-Team hat es natürlich noch Plätze frei, oder?  ;-)

Programm 29.1.
--------------

1. 19.00 - 20.00 Kennenlernen;
   Adressen aufnehmen
2. Begrüssung
3. Kurzpräsentationen (Papers); mit anschl. Diskussion
4. Allgemeine Diskussion(en)
   u.a.: "Wie weiter mit LUGBE?", nächstes Treffen?
5. Open End

Papers
------

Begrüssung
Lucas Bremgartner
CONFIRMED

- Wie entstand die Idee einer LUG

Homepage lugbe.ch
Matthias Gygax
CONFIRMED

- Technisch, administrativ
- Wer kümmert sich darum (technisch, inhaltlich)

Alternative Organisationsformen
Urs Vonhuben
99% CONFIRMED

- moneyd, etc

Aus-, Weiter- und Fortbildung in der LUGBE
Oliver Jaun
CONFIRMED

- Vorträge o.ä. abhalten
- Welche Themen, welches Niveau
- Ressourcen gemeinsam nutzen

Verein? Kein Verein?
(Emmanuel Granges)
CONFIRMED

- Umfrageergebnis ("statement") Emmanuel
- Vorteile (und Nachteile) der Vereinsform
- Kommerzielle Abgrenzung
- Diskussion

Linux-"Demo"
(Patrik Schnellmann)
CONFIRMED

- Wann und wo
- Themen, Applikationen
- Brainstorming (ohne Hirn kein Sturm...)

Linux in der Schule
Samuel Portmann
CONFIRMED

- "Computerrunterricht" in der Schule heute
- Weshalb Linux besser wäre (in der Schule, und überhaupt)
- (Wo) Hat Linux eine Chance in der Schule?